Demo gegen Rechts in Oberursel

Ich wurde eingeladen auf der Demo gegen eine AFD-Veranstaltung am 28.08. in Oberursel zu reden. Zu der Veranstaltung aufgerufen hatten die Grüne Jugend Hochtaunus und Jusos Hochtaunus, unterstützt wurde die Veranstaltung unter anderem durch die Grünen, SPD und Die Partei, sowie die Omas gegen Rechts Gießen.

Wenn Rechtsextreme sich versammeln müssen wir als Demokrat*innen und Mehrheit der Bevölkerung auf die Straße gehen und zeigen, dass wir gegen Antisemitismus, Homophobie und jegliches menschverachtende Gedankengut stehen – für Vielfalt und Solidarität.

Daneben muss politisch und gesellschaftlich nach Lösungen gesucht werden, um die Verbreitung von rechtsextremem und menschenverachtendem Gedankengut zu stoppen und so allen Menschen in diesem Land ein sicheres und sorgenfreieres Leben zu ermöglichen. Nicht zuletzt weil eine tolerante und solidarische Gesellschaft die Grundlage für eine funktionierende Demokratie darstellt.

Vielen Dank an die Jusos und die Grüne Jugend für die gute Organisation der Veranstaltung. Ich habe mich darüber gefreut, dass so viele Menschen sich gegen Rechts positioniert und friedlich demonstriert haben!